HASCO KSPG Nonferrous components

Innovations-Preis für Elektromotorengehäuse

Die HASCO KSPG Nonferrous Components (Shanghai) Co., Ltd, ein Joint Venture zwischen der Rheinmetall Automotive AG und dem chinesischen Automobilzulieferer HASCO (SAIC Gruppe), hat auf dem diesjährigen Internationalen Automotive Kongress in Shanghai einen Preis für sein Elektromotorengehäuse aus Aluminium erhalten.

Zentrale Themen des mittlerweile zum elften Male abgehaltenen Internationalen Automotive Kongresses waren neue Antriebsformen, das autonome Fahren, intelli­gente und vernetzte Fahrzeuge sowie der Leichtbau. Ziel des Kongresses ist es, die Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie zu unterstützen.

Der Preis stellt einen Überblick über jüngste innovative Technologien bei Komponen­ten im Automobilbau dar. Das Vergabekomitee setzt sich aus chinesischen und deutschen Experten zusammen.

Der von der Vogel Automotive Media group, dem Institut für Kraftfahrzeuge (ika) der RWTH Aachen University und der China National Machinery Industry sowie der Messe Frankfurt in Shanghai veranstaltete "International Automotive Technology Congress" besteht seit 2008 und genießt hohe Anerkennung in Kreisen der Automobilindustrie.